Unlimited trainings, cancel anytime

UNLIMITED
FLEX 1

Train for 7 days

Book your trial week

Discover your new studio in Zürich and try out BODYART, DEEPWORK, Yoga and Pilates.

Enjoy 1 week of training for CHF 50 and try every course, no matter if 45 – 120min.

Relax after the training and enjoy our spa area. A great place to treat your body and your muscles with excellent wellness.

Explore more

Studio schedule

Do you have questions?

Great to have you with us! I'm happy to help you if you have any questions about our schedule, trainers or prices.

Email: alexa@bodyart.studio
Phone: +41 (0) 78 606 60 48

Please note that our protective measuresthat are applying for the entire studio.

See you on the mat
Alexa

Write a mail

Before the first workout

BODYART is a worldwide practiced training method which was invited by the renowned Group Fitness Trainer Robert Steinbacher in 1994.

The body, mind and soul are brought into harmony as part of the training, with the focus on concentration, physical and mental relaxation, contrast (Yin and Yang), and breathing coordination.

To train BODYART does not require any additional equipment. After a course you will feel vitalized, stronger, purified and ready for the next challenge without challenging yourself or your muscles too much.

The varied courses enable you to achieve your training goals quickly – all while taking your Fitness and well-being to a whole new level. In contrast to most other studios you can find an ideal combination of Fitness, yoga, HIIT and pilates courses in ourstudio schedule BODYART covers at least three of four goals at the same time:cardio, strength, flexibility and agility.

A typical BODYART workout consists of a flowing sequence of holistic movements inspired by traditional oriental techniques and by the latest function- and strength-based training approaches from the West.

The variety of trainings is reflected in a passionate community: Many of our studio guests have been training BODYART for several years and notice they hurt themselves less and train their bodies more holistically.

If you have questions regarding specific exercises or about your training goals you can always talk to our trainer team before or after the training.

Combine the urban living in the metropolis of Zürich with wellness, Fitness and lifestyle elements. The quiet zones and the unique wellness area are anything but high-intensity and serve as perfect places to let your body and soul relax. The Club Lounge can be enjoyed alone or among inspiring people. Most of all, though, it invites you to simply “be”.

Experience BODYART at the highest level and enjoy our well equipped studio:

  • Exquisite wellness area with sauna, steam bath, ice fountain and quiet room
  • Fresh shower towel on every visit and first-class Molton Brown care products in the dressing rooms and showers
  • Separate rain showers for complete privacy
  • Spacious dressing room lockers made of wood
  • Spacious Club Lounge with Wi-Fi, Fair Trade coffee and tea à discrétion
  • Stylish ambiance throughout the entire club area
  • Fresh lunch menus directly in the studio from Monday to Friday

Our trainers structure the courses according to the “Strength meets Awareness” guideline. They accompany you through the different workouts professionally and safely. This way, we guarantee that you will achieve the best possible results during the training sessions while sustainably improving your physical Fitness. Through targeted stimuli from our trainers, you will also sharpen your level of physical awareness and gain the necessary freedom to further develop your spirit.

– Train, enjoy and have fun

We offer our new customers different Trial sessions in the BODYART Studio Zürich, which can be booked online. You can test all courses by booking a trial week.

The studio process

You get a fresh shower towel on every visit at the reception. Also you can enjoy first-class Molton Brown care products in the dressing rooms and showers.

If possible, it is best to bring your own mat to the training. You can leave it in our equipment room between courses. Otherwise you can also use mats and blocks from the studio.

With our booking system, Eversports, you can check yourself into courses:

  • You can check-in yourself via the Eversports app one hour before your course starts. Just tap on the button “Perform Self Check-in now” you can find in the app.
  • After checking-in you receive a check-in card that you show the reception when entering the studio.
  • That’s it! After the check-in you can use the checkroom, the spa area as well as the BODYART studio.

We’re offering an extensive streaming service: In addition to the livestreams we have published a large video on-demand media library, which is available as a monthly subscription. For an optimal training experience from home we provide you with tailor-made playlists that you can perfectly combine with your training in the studio – BODYART, DEEPWORk, Yoga, Pilates anytime and anywhere.

Please check out our updated protective measures before you train in the studio.

Mon – Fri

06:00 – 22:00

Weekend

08:00 – 18:00

Opening Hours

Sihlporte 3

8001 Zurich Switzerland

Studio Zurich

Get notified about events, guest trainers and specials

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Your data will be securely transmitted and will never be shared with third parties. More information can be found in our privacy policy.

Fitness in Zurich on the highest level

Finding the best Fitness studio in Zurich is a real challenge. Especially the combination of fitness and wellness should leave nothing to be desired in a premium studio. The different group fitness courses from BODYART are offering you exactly the right fitness mix. Choose your favorites from courses like HIIT (High Intensity Interval Training), Yoga, Pilates, BODYART and DEEPWORK with Robert Steinbacher Experience a holistic support by our professional trainers. For a better effect you can go to the spa area after the group fitness and treat your body and muscles with real wellness.

INDIGO Fitness Club meets BODYART Studio

Thanks to our close collaboration with INDIGO Fitness Club you will experience workouts and relaxation at the highest level. The INDIGO Fitness Club Zurich is located in the center (District 1) and is surrounded by Paradeplatz and Bahnhofstrasse. After your BODYART workout you can relax in the panorama sauna or use the hot steam sauna. Round off the premium fitness experience with Molton Brown skin care products. The INDIGO Fitness Club and the BODYART Studio ensure the best fitness in Zurich. We look forward welcoming you at Sihlporte 3 when you visit us next time.

Yoga studio in Zurich with a Spa

In our yoga studio Zurich you can choose your favorite course from many different yoga classes and yoga styles we offer. Our professional classes offer you the opportunity to open up the body in its joint structures through slow practice of the positions and conscious breathing and to gain more space for your well-being. Exercises routing from traditional Qi Gong are also included in the classes style. By the way: our yoga classes are suitable for yoga beginners who are looking for a studio in Zurich (District 1) as well as for advanced yoga trainees who want to practice e.g. Vinyasa Yoga in the middle of the city of Zurich. If you have questions just talk to our yoga trainers like Zoë Pastelle Holthuizen or Alexa Lê. an.

High quality courses in pilates studio in Zurich district 1

After visiting our high quality Pilates studio in the middle of Zurich district 1 you will walk through the day with more confidence: Improve not only your breathing technique but also the quality of your movements. Experience classic pilates classes in combination with the typical elements of BODYART. Practice pilates in the heart of Zurich and sharpen the stability and precision of your movements. Our professional trainers will guide you gently and in a controlled manner through the classical pilates exercises. Our courses are suitable for pilates beginners as well as advanced pilates students who want to start their pilates training in Zurich without equipment.

BODYART Studio Zürich | Fitness, Yoga, HIIT und Pilates kombiniert

WINTERPASS
& LET’S GO

2 Monate unbegrenzt Workouts + Spa

Wir bleiben geöffnet!

Aktualisierte Schutzmassnahmen für unser Studio

Gültig ab dem 29.10.2020

Wir sind glücklich darüber, dass wir dich auch weiterhin im Studio empfangen dürfen. Zum Schutz aller Trainierenden gelten ab dem 29.10.2020 neue Schutzmassnahmen im Studio vor Ort.

Wenn du momentan lieber zuhause trainieren möchtest, kannst du auf unsere umfangreiche Mediathek und Livestreams unter www.bodyart.live zurückgreifen.

Wir bedanken uns bei dir für deine Treue, dein Vertrauen und freuen uns auf dich!

Herzlich
Alexa

Aktueller Kursplan

Studio Kursplan

Vor dem ersten Training

BODYART ist eine weltweit praktizierte Trainingsart, die 1994 vom renommierten Group Fitness Trainer Robert Steinbacher ins Leben gerufen wurde.

Im Vordergrund des Gruppentrainings stehen Konzentration, körperliche und geistige Entspannung, Gegensätzlichkeit (Yin und Yang) und die Koordination der Atmung. Körper, Geist und Seele werden auf diese Weise im Training miteinander in Einklang gebracht.

Dabei verzichtet das BODYART Training auf zusätzliche Geräte. Nach einem Kurs fühlst du dich vitalisiert, gestärkt, gereinigt und bereit für die nächste Herausforderung, ohne dich oder deine Muskeln zu überlasten.

Die vielfältigen BODYART-Kurse ermöglichen dir, Trainingsziele in kurzer Zeit zu erreichen und deine Fitness wie auch dein Wohlbefinden auf ein völlig neues Level zu bringen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Studios findest du in unseremKursprogramm eine ideale Kombination aus Fitness-, Yoga-, HIIT- und Pilateskursen.

BODYART deckt dabei mindestens 3 von 4 Trainingszielen gleichzeitig ab: Ausdauer, Stärke, Flexibilität und Agilität. Dabei besteht ein typisches BODYART Workout aus einer fliessenden Folge von ganzheitlichen Bewegungen, die sich von traditionellen orientalischen Techniken und den neuesten westlichen Funktions- und Krafttrainings inspirieren lassen.

Die Vielfalt der Trainings spiegelt sich in einer passionierten Community wieder: Viele unserer Studio Gäste trainieren seit mehreren Jahren BODYART und bemerken dabei, dass sie sich weniger verletzen und ihren Körper ganzheitlicher trainieren.

Wenn du Fragen zu einzelnen Übungen oder deinen Trainingszielen hast, kannst du unser Trainerteam jederzeit vor oder nach dem Training ansprechen.

Unser Studio verbindet das urbane Leben der Metropole Zürich mit Wellness, Fitness und Lifestyle. Die Ruhezonen und der einzigartige Wellnessbereich bilden den Gegenpol zur Stadt und lassen Körper und Geist herunterfahren. Sei für dich alleine oder unter inspirierenden Menschen in der Club Lounge, die dich zum „Sein“ einlädt.

Erlebe BODYART auf höchstem Niveau und genieße neben ganzheitlichen Workouts die hochwertige Ausstattung unseres Studios:

  • Exquisiter Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Eisbrunnen und Ruheraum
  • Frisches Duschtuch bei jedem Besuch sowie erstklassige Pflegeprodukte von Molton Brown in den Garderoben und Duschen
  • Separierte Regenduschen für vollkommene Privatsphäre
  • Geräumige Garderobenschränke aus Holz
  • Großzügige Club Lounge mit Wifi, Fair Trade Kaffee und Tee à discrétion
  • Stilvolles Ambiente im gesamten Clubbereich
  • Frische Mittagsmenüs direkt im Studio von Montag bis Freitag

Unsere Trainer bauen die Kurse nach der Leitlinie Strength meets Awareness auf. Sie begleiten dich dabei professionell und sicher durch die unterschiedlichen Workouts. So garantieren wir, dass du bestmögliche Ergebnisse während der Trainings erzielst und deine Körperfitness nachhaltig aufbaust. Durch gezielte Impulse unserer Trainer schärfst du außerdem deine Körperwahrnehmung und erhältst den nötigen Freiraum, um deinen Spirit weiter entfalten zu können.

– Train, enjoy and have fun

Unseren Neukunden bieten wir verschiedene Probetrainings im BODYART Studio Zürich an, die du online buchen kannst. Das gesamte Kursangebot kannst du testen, wenn du eine Probewoche buchst.

Ablauf im Studio

Bei jedem Besuch erhältst du ein frisches Duschtuch an der Rezeption. Ausserdem kannst du unsere erstklassigen Pflegeprodukte von Molton Brown in den Garderoben und Duschen nutzen.

Insofern möglich, bringst du deine eigene Matte zum Training mit. Diese kannst du zwischen den Kursen in unserem Geräteraum deponieren. Andernfalls kannst du auch die Matten und Blöcke im Studio nutzen.

Mit unserem Buchungssystem Eversports kannst du dich selbst für Kurse einchecken:

  • Über die Eversports-App kannst du eine Stunde vor Kursbeginn selbst einchecken, indem du auf den Button „Jetzt Self Check-in durchführen“ tippst.
  • Du erhältst im Anschluss eine Check-in Karte, die du beim Betreten des Studios an der Rezeption vorzeigst.
  • Das war’s! Nach dem Check-in kannst du die Garderobe, den Spa-Bereich und das BODYART Studio betreten.

Wir bieten ein umfangreiches Streamingangebot an: Zusätzlich zu regelmäßigen Livestreams gibt es eine große Video on Demand Mediathek, die du über ein günstiges, monatliches Abonnement nutzen kannst. Für ein optimales Trainingserlebnis von zu Hause, versorgen wir dich mit massgeschneiderten Playlists, die du perfekt mit deinem Training im Studio verbinden kannst – BODYART, deepWORK, Yoga, Pilates jederzeit und überall.

Wir sind glücklich darüber, dass wir dich auch weiterhin im Studio empfangen dürfen. Zum Schutz aller Trainierenden gelten ab dem 29.10.2020 neue Schutzmassnahmen im Studio vor Ort.

In folgenden Situationen musst du einen Mund-Nasen-Schutz tragen:

  • beim Betreten des Gebäudes
  • beim Check-in an der Rezeption
  • in der Club Lounge (ausser wenn du sitzt, um z.B. einen Tee oder einen Kaffee zu trinken)
  • auf dem Weg von der Rezeption zu den Garderoben sowie in den Garderobe beim Umziehen
  • auf dem Weg von der Garderobe zum Gruppenraum

In den folgenden Situationen kannst du selbst entscheiden, ob du einen Mund-Nasen-Schutz trägst:/

  • beim Betreten des Gebäudes
  • auf deiner Trainingsmatte
  • beim Duschen
  • im Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Ruheraum)

Bitte beachte außerdem folgende weitere Massnahmen zum Schutz aller Trainierenden:

  • beim Betreten des Gebäudes
  • Trainiere nur, wenn du dich gesund fühlst. Meide in jedem Fall den Studiobesuch, wenn du leichte Erkrankungssymptome zeigst.
  • Wasche vor und nach dem Training gründlich die Hände und benutze die Handdesinfektionsspender.
  • Halte beim Training jederzeit mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen
  • Nimm deine eigene Trainingsmatte mit. Solltest du die Studiomatten benutzen, reinige sie nach jedem Gebrauch.
  • Bringe Geduld mit, falls es an der Rezeption und in den Garderoben zu Wartezeiten kommt.
  • Unsere Kurse sind auf 15 Personen limitiert.

2 Monate unbegrenzt Workouts + Spa

Winterpass & let’s go!

Angebot bis 31.12.2020 verfügbar

Tausche Winterblues gegen schweisstreibende Workouts, Community Feeling und Afterglow: Trainiere 2 Monate unbegrenzt im Studio und geniesse unseren Spa-Bereich.

Keine Lust, alleine ins Studio zu kommen? Hol dir einen Gutschein und verschenke den Winterpass an deinen Trainingsbuddy. Gib dazu als Gutscheinbetrag CHF 190 an, wähle ein passendes Gutscheinbild und füge eine persönliche Nachricht ein. Nach dem Bezahlen kannst du den Gutschein herunterladen und verschenken.

Hol dir deinen Pass

6 – 22

Mo bis Fr

8 – 18

Wochenende

Öffnungszeiten

Sihlporte 3

8001 Zürich Schweiz

Studio Zürich

Werde über Events, Guest Trainer und Specials benachrichtigt

Deine Daten werden verschlüsselt übertragen und niemals für Werbezwecke an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz.

Fitness in Zürich auf höchstem Niveau

Das beste Fitness Studio in Zürich zu finden, ist eine echte Herausforderung: Gerade die Kombination Fitness und Wellness sollte bei einem Premium Studio keine Wünsche offen lassen. Die unterschiedlichen Gruppenfitness-Kurse von BODYART bieten dir dabei genau die richtige Fitnessmischung. Wähle aus Kursen wie HIIT (High Intensity Interval Training), Yoga, Pilates, BODYART und deepWORK mit Robert Steinbacher deine Favoriten aus und erfahre eine ganzheitliche Betreuung durch professionelle Trainer. Für einen besseren Effekt kannst du nach dem Group Fitness in den Spa-Bereich gehen und deinen Körper und deine Muskeln mit echter Wellness verwöhnen.

INDIGO Fitness Club trifft BODYART Studio

Dank unserer engen Kollaboration mit dem INDIGO Fitness Club erlebst du bei uns Workouts und Entspannung auf höchstem Niveau. Der INDIGO Fitness Club Zürich liegt mitten im Zentrum (Kreis 1) und wird umgeben vom Paradeplatz und der Bahnhofstrasse. So kannst du dich nach deinem BODYART Workout in der Panoramasauna entspannen oder die wohltuende Dampfsauna nutzen. Runde die Premium Fitness Erfahrung mit den Pflegeprodukten von Molton Brown für deine Haut ab. Zusammen sorgen der INDIGO Fitness Club und das BODYART Studio für bestes Fitness in Zürich. Wir freuen uns, dich bei deinem nächsten Besuch in der Sihlporte 3 zu empfangen.

Yoga Studio in Zürich mit Spa

In unserem Yogastudio kannst du aus vielen verschiedenen Yogastunden und Yogastilen deine Lieblingsklasse auswählen. Unsere professionellen Kurse bieten dir die Möglichkeit, über langsames Ausüben der Positionen und bewusstes Atmen den Körper in seinen Gelenkstrukturen zu öffnen und mehr Raum für das Wohlbefinden zu erlangen. Es fliessen dabei auch Übungen aus dem traditionellen Qi Gong in die Kurse ein. Unsere Yogakurse eignen sich übrigens sowohl für Yoga Anfänger, die in Zürich (Kreis 1) ein passendes Studio suchen, als auch für Fortgeschrittene, die z.B. Vinyasa Yoga mitten in der City von Zürich trainieren möchten. Wenn du Fragen hast, sprich einfach unsere Yoga Trainer wie Zoë Pastelle Holthuizen oder Alexa Lê an.

Hochwertige Kurse im Pilates Studio in Zürich Kreis 1

Nach einem Besuch in unserem hochwertigen Pilates Studio mitten in Zürich Kreis 1 gehst du selbstbewusster durch den Tag: Verbessere nicht nur deine Atmung, sondern auch die Qualität deiner Bewegungen. Erlebe klassische Pilates Kurse in Kombination mit den typischen Elementen von BODYART. Trainiere Pilates in Zürich und schärfe die Stabilität und Präzision deiner Bewegungsabläufe. Unsere professionellen Pilates Trainer führen dich dabei behutsam und kontrolliert durch die klassischen Pilatesübungen, die sich sowohl für Pilates Anfänger als auch Fortgeschrittene eignen, die in Zürich mit dem Pilates-Training ohne Geräte starten wollen.

Um unsere Webseite fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren.